Western & Rodeo-Club Hümmling e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Westernreiten > Galerie
Generalversammlung mit Neuwahlen am 20.01.2018
Wolfgang Triphaus bleibt Vorsitzender des Western- und Rodeoclubs Hümmling. Die Vereinsmitglieder sprachen ihm während der Generalversammlung in Werlte erneut das Vertrauen aus.
Wiedergewählt wurden auch Kassenwart Stefan Lüken, Schriftführerin Doris Hermeling-Rohde sowie die „Linedance“-Leiterin Daniela Nortman. Neu im Führungsteam vertreten sind Joachim Müller als Leiter der Abteilung „Reiten“ sowie Meike Untiedt, die das Amt des zweiten Vorsitzenden von Tony Schulte übernimmt. Darüber hinaus fungiert Meike Untiedt als Übungsleiterin der „Linedance“-Gruppe „Hot Fire Boots“ und löst damit Wiebke Schulte ab. Da Wiebke und Tony Schulte im Frühjahr in die USA auswandern, gaben sie ihre Ämter ab. Wolfgang Triphaus dankte den beiden für ihren „herausragenden Einsatz“ als Übungsleiter sowie im Vorstand.
Wolfgang Triphaus erinnerte in seinem Jahresrückblick zudem an zahlreiche Aktivitäten. Darunter fielen Auftritte der Linedance-Gruppe „Hot Fire Boots“, ein Mehrtagesritt nach Twistringen, die 15. Westernfuchsjagd, der traditionelle Osterausritt mit anschließendem Osterfeuer sowie die Teilnahme am „European Ponyexpress“. Auch für dieses Jahr kündigte der Vorsitzende wieder viele Veranstaltungen, wie einen Mehrtagesritt, die 16. Westernfuchsjagd am 1. September und die erneute Teilnahme am „European Ponyexpress“ an. Der wöchentliche Übungsabend „Hot Fire Boots“ ist jeweils donnerstags ab 19.00 Uhr in der alten Sporthalle an der Sögeler Straße in Werlte. Neulinge sind herzlich willkommen.
Mehrtagesritt Hilter Mühle 18.05.-20.05.2018
Unser diesjähriger Mehrtagesritt fand in diesem Jahr rund um die Hilter Mühle statt.
Am Freitag fand die Anreise statt, nach der Zimmereinteilung ging es dann auch direkt los mit dem ersten Ausritt zur River Ranch wo gegrillt wurde, danach war haben wir dann noch gemütlich zusammengesessen.
Samstags nach dem leckeren Frühstück ging der lange Ausritt los zum Bibersee, wo die Pferde sich im Wasser erfrischen konnten, danach ging es dann weiter zur Schleuse. Beim Ride & Bike gab es dann auch die verdiente Stärkung für die Cowgirls, Cowboys und den Pferden. Wieder im "Hauptquartier" angekommen gab es dann Hamburger mit Pommes, nachdem die Pferde dann auch für die Nacht versorgt waren, wurde im Saloon noch bei Countrymusik gefeiert.
Dann war auch schon wieder Sonntag, nach einem erneuten leckeren Frühstück wurde sich für die Abreise fertiggemacht....jedenfalls von den meisten ;-) zwei unermüdliche Cowgirls und zwei Cowboys haben noch einen Tagesritt bis in die Abendstunden hinter sich gebracht...zum Glück war der Montag ja noch Feiertag ;-)
03.08.-05.08.2018 Westernfestival in Hilter
Am Wochende waren wir wie immer beim Westernfestival in Hilter. Mal wieder ein tolles Wochende mit vielen tollen und spaßigen Momenten.
Täglich fanden Wasserschlachten statt und es wurde "Cowgirl/Cowboy versenken" gespielt, die Fotos von diesen eskalierenden Momenten bleiben aus Datenschutz und Sicherheitsgründen den Mitgliedern vorbehalten :-) Wir bitten um Ihr Verständnis ;-)
Aber so ganz ohne Fotos geht's natürlich nicht, also viel Spaß beim durchklicken.
23.08.2018 Ponyexpress
Auch in diesem Jahr haben sich zwei Reiter von uns am Ponyexpress beteiligt. Es ging von Groß Roscharden nach Wieste.
nach der Vereidigung ging es dann los um die Post sicher zum Ziel zu bringen. Da der Ponyexpress sein 30. Jubiläum hatte, gab es noch ein Zertifikat für alle Reiter.
Was der Ponyexpress genau ist? Das könnt ihr HIER erfahren.
Westernfuchsjagd 08.09.2018
In diesem Jahr startete unser Ausritt, mit ca. 52 Teilnehmern, bei der Reithalle in Werlte. Auch die Reiterspiele und das Ausreiten des Fuchsmajors fanden in diesem Jahr in der Reithalle statt. Wir danken dem Reitverein Werlte auch an dieser Stelle das uns das Gelände zur Verfügung gestellt wurde.
Am Abend fand dann noch eine Western- und Linedance-Party mit allen Teilnehmern statt. Die Musik dazu übernahm der bekannte DJ Ulli.  Es war ein rundum gelungener Tag für Pferd, Reiter und Kutscher. Danke an ALLE die zu diesem gelingen beigetragen haben.
Hier noch die Gewinner des Abends:

Fuchsmajor wurde Ulli Rakers aus Haren

Die Platzierungen der Reiterspiele waren wie folgt:
1. Platz: Alexander Büring aus Haren
2. Platz: Peter Fischer aus Haren
3. Platz: Alwin Rohde aus Werlte, der im übringen aus der Fuchsmajor der Herzen war ;-)


Weihnachtsfeier 15.12.2018
Unsere Weihnachtsfeier liegt nun hinter uns, und wir sind immer noch begeistert. Es wurde getanzt, gelacht, super lecker gegessen und natürlich auch getrunken. Danke an das Team vom Steakhaus am Bürgerpark für den schönen Abend und das tolle Essen. Danke auch an Daniela und Stefan für die Vorbereitung des Abends.
Zurück zum Seiteninhalt